Absinthique
zurückblättern Inhalt weiterblättern
13.Juni
Bangala Ein recht reizvolle Zwischenstation könnte dies sein, wenn man gesund ist. Schleppte mich mit zum belgischen Leutnant, der hier die Weißen vertritt. Mußte den Biologen spielen; wurde zum Glück nichts gefragt. Bradley stellte sich als Geologe gut an, bis der Leutnant Fragen stellte, offenbar verstand er etwas davon; Jerôme würgte ihn gerade noch rechtzeitig ab.
Habe heute einige unserer Träger verarztet, mit teils offenen, schwärenden Wunden. Bradley und Burro pflegen sie offenbar zu schlagen. Zu erschöpft, es ihnen selbst zu verbieten, Jerôme gesagt, der eher nichts tun wird, befürchte ich.
Le Cul hat immer noch leichtes Fieber und Boy kümmert sich sehr um ihm. Seinem alten "Herrn", Bradley steht er aber kaum mehr zur Seite, hat offenbar die Fronten gewechselt.