Absinthique
zurückblättern Inhalt weiterblättern
16. August
Wir sind heute an der Abzweigung vorbeigekommen, wo wir vom Fluß kamen. Ich hätte es nicht bemerkt, aber Jerôme und zweien der Neger ist er nicht entgangen. Es war aber gleichgültig, die Boote waren natürlich nicht mehr da. Jean, die Natter. Aber wir haben keine Wahl. Wir müssen dem Weg ins Unbekannte folgen.
Cocu hat offenbar Fieber und ist in diesem Zustand wohl in einem Dornenbusch gefallen. Jedenfalls kam er am Abend völlig zerkratzt zu mir, auch seine Kleidung hatte ganz schön gelitten. Ich habe ihm einen Rest Fettsalbe gegeben, gegen das Fieber kann ich auch nichts machen. Wollte die erste Wache machen, hat Jerôme aber strikt abgelehnt, er will sie selber machen. Konnte trotzdem nicht schlafen und als doch, habe ich wieder ekelhaften Unfug geträumt.